Start    Gruppe    Aktuelle Produktion    Spielbiographie    SpielerInnen    Galerie    Kontakt


Tomasz Nowak
Ich bin an einem Dezember-Sonntag im Jahr 1960 in Poznan in Polen geboren und lebe seit 1989 in Wien. Vor der Pubertät sang und tanzte ich in einer Pfadfinder Gruppe. Nach der Pubertät spielte ich Gitarre und sang, in Polnisch übersetzte Lieder von Leonard Cohen und Lieder-Gedichte von Edward Stachura - einen polnischen Dichter und Schriftsteller, der mich sehr geprägt hat. Eines dieser Lieder heißt „Zycie to nie Teatr“ (Das Leben ist kein Theater).

Was das Leben betrifft bin ich völlig mit Søren Kierkegaard einig „Das Leben kann nur in der Schau nach rückwärts verstanden, aber nur in der Schau nach vorwärts gelebt werden.“

Was das Theater betrifft und was es ist? Diese Erfahrung verdanke ich den Fremden und bin sehr dankbar dafür.


Start    Gruppe    Aktuelle Produktion    Spielbiographie    SpielerInnen    Galerie    Kontakt